Home

Das LÜLA stellt sich vor

Pädagogisches Konzept

Sonstiges

Kontakt

Aktuelles

Geborgenheit und Nähe zur Familie

Gruppengefühl und Sozialverhalten

Spielen

Bewegung

Malen, Formen & Gestalten

Geborgenheit und Nähe zur Familie
Das LÜMMELLAND möchte für die Kinder ein zweites Zuhause sein. Uns ist es wichtig, dass die Kinder gerne zu uns kommen, sich geborgen fühlen und Vertrauen zu uns haben. Wir möchten feste Bezugspersonen und zu jeder Zeit Ansprechpartner für die Kinder sein. Daher begegnen wir unseren Kindern mit Offenheit und liebevoller Zuwendung.

Aber auch das Vertrauen von Seiten der Eltern ist uns wichtig. Wir wissen, dass wir ihre wertvollsten "Schätze" hüten und möchten, dass die Eltern ihre Kinder jeden Tag von Neuem mit einem guten Gefühl zu uns ins LÜMMELLAND bringen.

Regelmäßige Tür- und Angelgespräche und vorbereitete Elterngespräche lassen uns daran teilhaben, was jedes einzelne Kind und seine Familie bewegt. Gleichzeitig erhalten die Eltern einen Einblick darin, wie ihr Kind den Tag im LÜMMELLAND erlebt hat.

(zurück)
(weiter)

Waldtag

Schwimmbadbesuch