Home

Das LÜLA stellt sich vor

Pädagogisches Konzept

Sonstiges

Kontakt

Aktuelles

Geborgenheit und Nähe zur Familie

Gruppengefühl und Sozialverhalten

Spielen

Bewegung

Malen, Formen & Gestalten

Malen, Formen & Gestalten
Dabei ist uns wichtig, den Kindern vielfältige Möglichkeiten zur Schulung der Feinmotorik zu geben, aber ihnen auch genügend Freiraum zur eigenen Gestaltung zu lassen; denn kreativen Kindern fällt es leichter, Lösungsmöglichkeiten für Probleme zu entwickeln und nicht gleich aufzugeben.
(zurück)
Wir stellen zum einen unterschiedliche Materialien zur freien Verfügung, machen aber auch gezielte Angebote, bei denen die Kinder den Umgang mit Schere, Pinsel und Stiften üben. Dabei "bleibt der Weg das Ziel" - d.h., es geht nicht in erster Linie darum, sichtbare Ergebnisse von Kreativität zu fördern, sondern die Kreativität selbst.
"Kreativität öffnet die Türen zum Selbst!" Deshalb geben wir den Kindern die Möglichkeit, diese nicht nur in den verschiedenen Rollen-, Kreis- und Bewegungsspielen auszuleben, sondern auch beim Basteln, Malen, Kneten, Falten, Schneiden und Hämmern.

Waldtag

Schwimmbadbesuch